Partner Job Fairs

BioContact e.V. would like to thank all partner job fairs for their support.

inovailmenau - The Career Forum for Central Germany

Within the last 25 years, the inovailmenau has developed into the largest career forum in Central Germany and is also the biggest project of the SWING at TU Ilmenau e.V.. A specially assembled team of about 50 active members from different fields of study organizes the career forum annually. Together we bring this great project one step further every year!

In search for their dream job, students can make direct contact with exclusively selected local companies. Career opportunities open up in personal conversations. Company representatives have the opportunity to find competent specialist staff and draw attention to their own company.

We from the inovailmenau team want to break down the barriers between companies and prospective job candidates. Furthermore, we want to facilitate the mutual exchange between students and company representatives.

More information under: https://inova-ilmenau.de/inova/

The HOKO® - Hochschulkontaktmesse is a career fair at the university of applied sciences in Munich completely organized by and for students. About 300 regional and international companies present themselves on the fair and offer a variety of Jobs, internships and possibilities for theses.

Additionally, the HOKO offers a broad variety of workshops in collaboration with its partners, to give students a perspective on what is possible in professional environments.

In 2020, the fair went into a new format. The team developed a complete online fair system, which will be even more relevant in the upcoming years.

More information under: https://hochschulkontaktmesse.com/

 

For more than 30 years, konaktiva has been a student-organized company contact fair that takes place every year in May.

At the 2021 fair, you have the opportunity to find out about career opportunities, internships and much more from well-known companies from small ones to large DAX concerns as well as new start-ups. In 2019, 261 companies participated at the air and over 11,500 visitors were on site.

With us, every academic field and every degree is welcome. In addition to the classic company booths, there will also be opportunities to connect with company representatives during lectures, discussion panels and one-on-one meetings.

konaktiva 2021 will take place on May 18-20!

Partnermessen

BioContact e.V. bedankt sich bei allen Partnermessen für die freundliche Unterstützung.

inovailmenau – Das Karriereforum für Mitteldeutschland

Die inovailmenau hat sich innerhalb der letzten 25 Jahre zum größten Karriereforum Mitteldeutschlands entwickelt und ist zugleich das größte Projekt des SWING an der TU Ilmenau e.V.. Ein eigenes dafür zusammengestelltes Team aus rund 50 aktiven Vereinsmitgliedern verschiedener Studienfachrichtungen stellt das Karriereforum jährlich auf die Beine. Gemeinsam bringen wir dieses großartige Projekt jedes Jahr einen Schritt weiter!

Auf der Suche nach ihrem Traumjob können Studierende hier einen direkten Kontakt zu den exklusiv ausgesuchten Unternehmen vor Ort knüpfen. Im persönlichen Gespräch eröffnen sich Karrierechancen. Firmenvertreter haben die Möglichkeit, kompetentes Fachpersonal zu finden und auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wir vom Team der inovailmenau wollen die Barrieren zwischen Unternehmen und Job-Interessenten abbauen und den gegenseitigen Austausch zwischen Studierenden und Firmenvertretern erleichtern.

Mehr Informationen unter: https://inova-ilmenau.de/inova/

Die HOKO® - Hochschulkontaktmesse ist eine Münchner Karrieremesse von und für Studierende. Zahlreiche regionale und internationale Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft präsentieren sich auf der HOKO und bieten Studierenden aller Fachrichtungen Stellenangebote, Abschlussarbeits- und Praktikumsmöglichkeiten.

Zusätzlich bietet die HOKO zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern ein breit gefächertes Angebot an Seminaren zu verschiedensten Themen an. So können Studierende Perspektive gewinnen und in das Berufsleben einsteigen.

Im Jahr 2020 ging die Messe in die erste online Ausgabe, ein komplett selbst vom Team entwickeltes online Messesystem was in den kommenden Jahren weiter relevant für die Messe sein wird.

Mehr Informationen unter: https://hochschulkontaktmesse.com/

 

Die konaktiva ist eine studentisch organisierte Unternehmenskontaktmesse, die seit über 30 Jahren jedes Jahr im Mai stattfindet.

Auf der Messe 2021 hat man die Gelegenheit, sich bei renommierten Unternehmen vom „kleinen Mittetändler“ bis zum große DAX-Konzern sowie frisch geründeten start ups über Berufschancen, Praktika und vieles mehr zu Informieren. Im Jahr 2019 waren 261 Unternehmen auf der Messe vertreten und über 11.500 Besucher vor Ort.

Bei uns ist jeder Studiengang und jeder Studienabschluss willkommen. Neben den klassischen Messeständen gibt es auch in Vorträgen, Diskussionsrunden und Einzelgesprächen die Möglichkeit, sich mit den Unternehmensvertretern zu verknüpfen.

Die konaktiva 2021 wir am 18.-20. Mai stattfinden!